Allegro MicroSystems Europe stellt einen neuen zweidrahtigen, Zero-Speed-Differential-Zahnradsensor-IC vor

May 23, 2017

ATS684 Product Image

Allegro MicroSystems Europe bietet einen neuen Zahnradsensor in einem optimierten, bewährten, mit Hall-Effekt-IC, Seltenerd-Pellet und Hochtemperatur-Keramikkondensator ausgestatteten vergossenen Gehäuse an. Der integrierte Kondensator verringert die Notwendigkeit eines externen EMI-Schutzes.

Allegros ATS684LSN ist ein Dual-Element-Differential-Sensor, der eine stabile, signalstörungsfreie Drehzahlmessung ermöglicht. Der Back-Bias-Magnet erzeugt ein differentielles magnetisches Signal in Gegenwart eines rotierenden ferromagnetischen Targets. Dieser voll integrierte Drehzahlsensor erübrigt zusätzliche Fertigungsschritte in der gesamten Lieferkette und vereinfacht den Gesamtaufbau des Systems.

Der vergossene Sensor enthält alle wichtigen Komponenten, um mechanische Toleranzen zu verringern und jederzeit eine optimale Betriebsleistung zu erzielen – sei es als industrieller Getriebedrehzahlsensor oder als Fahrzeuggetriebesensor. Integrierte Testfunktionen und ein Automotive-tauglicher Halbleiterprozess sorgen für die hohe Qualität und Zuverlässigkeit, die Fahrzeughersteller in ihren Anwendungen benötigen (z.B. Getriebedrehzahlsensoren). Die fortschrittlichen Algorithmen und der zweidraht-geregelte Stromausgang bieten eine ideale Lösung, um Kanten- und Arbeitszyklus-Informationen in zahnradbasierten Anwendungen zu erhalten, z.B. die Getriebedrehzahl.

Der ATS684 ist auf den Automotive-Markt ausgerichtet und wird im bleifreien, 2-poligen Back-biased SIP-Gehäuse (Anhang -SN) mit Zinn-Leadframe-Beschichtung ausgeliefert.

Zum Datenblatt des Zahnradsensors ATS684LSN.